Von Nelson nach Revelstoke (250km)

Am Freitagmorgen hiess es schon wieder alles einpacken und im Auto verladen um mich auf den Weg nach Revelstoke zu machen. Für die 250 Kilometer brauchte ich 3,5 Stunden Fahrtzeit plus 30 Minuten auf der Fähre.

Die Strassen waren zu Beginn trocken oder streckenweise feucht. Auch hingen die Nebelschwaden zum Teil recht tief. Zwischendurch waren die Strecken auch schneebedeckt und der Allradantrieb zeigte wieder seinen Wert.
Das Titelbild entstand bei einer kurzen Rast entlang des Summit Lake. Ab und zu brauste ein anderes Auto oder ein Lastwagen vorbei doch mehrheitlich herrschte einfach stilles Schneetreiben.

 

Fotos vom Auto heraus

Fotos aus fahrenden Fahrzeugen sollte man nicht machen. Lieber das Knipsen dem Beifahrer überlassen.

 

Irgendwo auf Route 6 zwischen Nelson und Revelstoke.

Irgendwo auf Route 6 zwischen Nelson und Revelstoke.

Von der letzten Tankstelle bis zur Fähre (ca. 30km) auf Route 23 war dann noch kräftiger Schneefall vorhanden. Dafür eine leere Strasse :D

Bei Fähre zwischen Galena Bay und Shelter Bay.

Nachdem verlassen der Fähre habe ich alle Autos und Lastwagen vorbeiziehen lassen und mich dann an den letzten Lastwagen gehängt. Auch wenn ein paar Stundenkilometer langsamer ist der Vorteil eine halbwegs gespurte Strasse vor sich zu haben nicht zu verachten.
Als es dann etwas besser wurde habe ich nochmals eine Pause eingelegt bevor ich die noch wenigen Kilometer bis nach Revelstoke in Angriff nahm.

Zwischen Fähre und Revelstoke herrschte zu Beginn kräftiger Schneefall und so ein paar vorausfahrende Lastwagen Spuren richtig schön.

Kurz vor Revelstoke dann nur noch nasse Strasse auf Route 23.

Auch sehr eindrücklich ist so ein mit 80km/h entgegenkommender Schneepflug. Da weichen sogar Lastwagen etwas mehr aus. Kaum eine Minute nach dem kreuzen des Schneepfluges hat aber die Natur die Strasse bereits wieder weiss eingedeckt – als wäre nie ein Schneepflug vorbeigefahren.

 

Fotos vom Auto heraus

Ja ich bin Multitaskingfähig. Vor allem wenn die Kompaktkamera blindlings bedient werden kann.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>