Medtronic Guardian Connect in der Schweiz

Ab heute ist in der Schweiz der Medtronic Guardian Connect erhältlich. Das ist ein CGM-System welches die genau gleichen Enlight-Sensoren verwendet welche bisher mit der Insulinpumpe Medtronic Veo resp. der 640G kommuniziert haben. Neu ist der Transmitter mit Bluetooth ausgestattet und kommuniziert mit dem Smartphone (dafür nicht mit der Insulinpumpe).

Seit vergangenem Mittwochabend trage ich beide Sensoren um das System kennenzulernen und hier berichten zu können. Wie im Bild gut zu erkennen sind sehen die beiden Transmitter fast identisch aus. Der einzige Unterschied ist das dazugekommen „C“ auf dem neuen Guardian Connect.

Das Bild unten zeigt einen ersten Blick in die App mit meinem mehr oder weniger schönen Blutzuckerverlauf 😉

Ich werde in ein oder zwei Wochen mehr über das neue System berichten. Bis dahin sammle ich noch einige Daten um zum bisherigen System vergleichen zu können, inkl. deren Vor- und Nachteile aus meiner Sicht.

Du bist gefragt!

Schreib mir hier in den Kommentaren oder z.B. via Facebook, Twitter oder E-Mail was dich wunder nimmt und ich ausprobieren soll mit dem Guardian Connect. Ich werde wenn möglich alle aufkommenden Fragen in den späteren Blogbeitrag einarbeiten.

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>