#DBW2019: Foto – Freitag

Bildthemen: wenn ich mir die Nierenschwelle visuell vorstelle, Stigma, Diabuddies, Emotionen, Trinken und Routine.

Ich habe nur ein Bild. Zum Thema Diabuddies. Das Bild und die Worte sagen alles <3

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Heute ist Weltdiabetestag! Seit Anfang diesen Jahres spielt der Diabetes eine grosse Rolle in meinem Leben, denn seit Januar bin ich nicht nur in einer Beziehung mit dem Mann auf dem Foto, sondern auch mit seinem Diabetes Typ 1. Tagtäglich sind wir konfrontiert mit dieser Autoimmunerkrankung. Ich bewundere meinen Freund, wie gut er mit der Zuckerkrankheit umgeht und sich nie unterkriegen lässt. Ich bewundere ihn dafür, dass er den Diabetes akzeptiert hat, aber sich nicht davon bestimmen lässt. An manchen Tagen zickt der Diabetes, an anderen Tagen überrascht er uns mit guten Werten, die man nicht versteht. Es ist nicht einfach, mit Diabetes zu leben, aber auch nicht unmöglich. Ich hoffe, dass der innigste Wunsch von meinem Freund, einmal Ferien vom Diabetes haben zu können, wahr wird. Bestimmt nicht heute und auch nicht morgen. Aber irgendwann mal vielleicht. Und vielleicht kann die Krankheit ja auch irgendwann geheilt werden. Bis dahin kämpfe ich an seiner Seite, unterstütze ihn und hoffe, dass sich in der Forschung und Technik bald noch mehr tut.

Ein von @ iiziiful geteilter Beitrag am

 

WAS IST DIE DIABETES BLOG WOCHE ?

Während der Diabetes Blog Woche schreiben die Teilnehmenden eine Woche lang zu einem vorgegebenen Themen der #DBW2019. Jeder Tag  hat ein anderes Thema. Alle eingereichten Artikel werden hier zentral verlinkt. Leser bekommen so eine Unmenge an verschiedenen Perspektiven  zu einem Thema präsentiert. Eine perfekte Gelegenheit von Blog zu Blog durch die Diabetes Online Community zu reisen, um neue oder bis dato noch unbekannte Blogs zum Thema Diabetes zu entdecken.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>