#DBW2019: Was ist deine Definition von Diabetes Heilung und was ist sie nicht?

Gerüchteweise kann mit Zimt der Diabetes geheilt werden. Oder man kann sich ultra „gesund“ ernähren und in Kombination mit viel Bewegung den Diabetes weg bekommen. Ich sage dazu nur: Blödsinn!

Stand der Medizintechnik ist halt, dass man eine Autoimmunerkrankung wie Diabetes Typ 1 nicht einfach so mit Zutaten aus dem Lebensmittelladen weg bekommt. Damit kann ich aber gut leben und wage mich auch nicht auf Versuche heraus, löffelweise Zimt zu essen oder z.B. so viel Sport zu machen, dass ich kein Insulin mehr spritzen müsste.

Für mich fängt die „Heilung vom Diabetes“ am Tag der Diagnose an. Ab dann kann zusammen mit einem Endokrinologen und der Ernährungs-  und Diabetesberatung eine sinnvolle und persönliche Diabetestherapie erstellt werden. Mit einer gut eingestellten Diabetestherapie lässt es sich dann sehr gut leben.

 

WAS IST DIE DIABETES BLOG WOCHE ?

Während der Diabetes Blog Woche schreiben die Teilnehmenden eine Woche lang zu einem vorgegebenen Themen der #DBW2019. Jeder Tag  hat ein anderes Thema. Alle eingereichten Artikel werden hier zentral verlinkt. Leser bekommen so eine Unmenge an verschiedenen Perspektiven  zu einem Thema präsentiert. Eine perfekte Gelegenheit von Blog zu Blog durch die Diabetes Online Community zu reisen, um neue oder bis dato noch unbekannte Blogs zum Thema Diabetes zu entdecken.

Teile diesen Beitrag

Schreib etwas

Your email address will not be published. Required fields are marked with a grey bar.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>